GERMAN COPTERS.TEAM

René Micknaß
René MicknaßCEO (Partner)
Dana Heinrich
Dana HeinrichDirector of Logistics
Thomas Kirchner
Thomas KirchnerMedical Advisor (Partner)

GERMAN COPTERS.VALUES

PhilosopHie

Wir bei German Copters glauben an die Kraft von Innovation, um damit die Welt zu verbessern. Unser Ziel ist es, die medizinische Logistik auf ein neues Level zu heben. Wir sind bestrebt, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten und mit uns wachsen können. Wir setzen uns für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein wollen einen positiven Beitrag für unserer Gesellschaft zu leisten.

Vision

Wir sehen eine Zukunft, in der medizinische Versorgung schnell, effizient und zuverlässig überall auf der Welt bereitgestellt wird. Durch die Zusammenarbeit mit Gesundheitsdienstleistern tragen wir dazu bei, den Zugang zu qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung zu verbessern. Unsere Vision ist es, ein führender Anbieter in der medizinischen Drohnenlogistik zu werden und das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern.

GERMAN COPTERS.HISTORY

Dezember 1989

Start mit medizinischer Logistik

Mit einem Barkas B1000 und nur einem Mitarbeiter wurden die ersten Laborproben von Krankenhäusern und Arztpraxen in das zentrale Labor nach Dresden transportiert.

Dezember 1989

Mai 2007

Erste Inspektionen mit Drohnen

Mit der legendären Microdrones MD4-200 wurden Inspektionen am Dach des Wasserturms in Siebenlehn (Sachsen) durchgeführt

April 2008

Erster lizensierter Pilot

René Micknaß bekam von der Luftfahrtbehörde als erster Drohnenpilot in Deutschland eine gewerbliche Lizenz

April 2008

Juni 2008

Baudokumentation Stadion

Für Planungsarbeiten und Dokumentation der Stadion-Baustelle in Dresden wurde eine Drohne eingesetzt.

September 2010

Entwicklung Drohne

Die zu dieser Zeit verfügbaren Drohnen konnten im Normalfall nur ca. 400g Zuladung transportieren. Die selbst entwickelte Drohne dann schon 1,2kg.

September 2010

Mai 2012

Flug mit Zeppelin-Ballon

Um Flüge über Menschengruppen durchführen zu können, wurde bei Veranstaltungen das erste Mal ein Zeppelin-Heißluftballon eingesetzt.

06. Juni 2019

Gründung der German Copters

Die Kompetenzen in den Bereichen Logistik, Drohnen-Business und Technologieentwicklungen wurden in einer neuen Gesellschaft gebündelt

06. Juni 2019

April 2022

Verlegung Sitz nach Stuttgart

Baden-Württemberg bietet einem Technologie-Unternehmen bessere Rahmendingungen und ist im Bereich der Drohnen-Technologien in Deutschland führend.

April 2023

Betriebsgenehmigung BVLOS

German Copters erhält als erstes Unternehmen in Europa die Genehmigung für die Aufnahme eines Regelflugbetriebes mit Drohnen im Bereich der medizinischen Logistik.

April 2023

GERMAN COPTERS.SPONSOR

Es gibt viele Argumente, warum Sportsponsoring ein Bestandteil der Unternehmenskommunikation sein sollte. Diese sind alle wichtig und gut. Für uns gibt es eine Menge andere Gründe, warum wir uns als German Copters im Sport engagieren. Der wichtigste Grund ist: Wir sind alle sportverrückt. Wir sehen aber auch das große Potential gerade der von uns unterstützten Sportvereine. Mit unserer Unterstützung können wir vielleicht helfen, dass die Dresdner Eislöwen und der HC Elbflorenz Dresden in die 1. Bundesliga aufsteigen und die DSC Volleyball Damen wieder in der Champions League spielen können.

Dresdner Sportclub

Image
Der Dresdner Sportclub besteht schon seit dem Jahr 1898 und hat eine lange Tradition. Die derzeit erfolgreichste Mannschaft ist die Damen-Volleyball-Mannschaft. Mehrere Meistertitel und Pokale stehen auf der langen Erfolgsliste der Abteilung. Aber auch international hat das Team erfolgreich mitgespielt. Ob in der Champions League oder im Europa-Pokal, die Mannschaft spielt auf hohem internationalen Niveau.

Dresdner Eislöwen

Image
Vielleicht wissen nur wenig, dass die Dresdner Eishockey Tradition bis in das Jahr 1909 zurückreicht. Eishockey war in Dresden schon immer beliebt. In den 50er Jahren kamen auch schon einmal 8.000 Zuschauer zu einem Heimspiel. Nach einem zwischenzeitlichen Tief, gibt es jetzt wieder eine Chance auf die DEL. Das Management hat einen klaren wirtschaftlichen und sportlichen Plan und wir wollen bei der mittelfristigen Umsetzung mithelfen.
Image

Der HCE spielt in der 2. Bundesliga und hat derzeit über 400 Mitglieder. In der Stadt Dresden und der Region hat der Verein ein hohes Ansehen. Wir glauben, dass der Verein in den kommenden 3 bis 4 Jahren den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga schaffen kann. Im Verein wird langfristig gedacht und eine junge Mannschaft Schritt für Schritt aufgebaut. Das ist eine gute Strategie, die wir gerne unterstüzen.

German Copters

Die German Copters DLS GmbH ist spezialisiert auf Drohnen-basierende Services rund um Foto- und Videoaufnahmen, ingenieurtechnische Dienstleitungen und die Durchführung von Transporten mit Drohnen.

Kontakt

info@germancopters.de
+49 351 275 411 79
R.Micknass
SkyLoop
Flughafenstr. 59
70629 Stuttgart

Location

German Copters Location