Reisen in Zeiten von Corona

German Copters auf Reisen

Im Business sind Kontakte lebenswichtig. Aber in Zeiten von Corona können diese Kontakte auch Leben kosten. Auch wenn unser Unternehmen mittlerweile zu 95% digital organisiert wird, gibt es emotionale Komponenten, wie Vertrauen und Respekt, die sich schlecht am Bildschirm umsetzen lassen. In vielen Kulturen ist das „Gesicht zeigen" genauso wichtig, wie das Produkt und die Leistung an sich. Messen und Ausstellungen halten wir auch bei der Umsetzung der besten Hygiene-Konzepte derzeit aber eher für nicht geeignet.

Wir haben uns entschieden, unsere Messeauftritte zu canceln und uns mehr auf unsere direkten Kontakte zu konzentrieren. Der Aufwand ist aber enorm. Für die Quarantäne bei der Einreise in das Zielland und bei Rückkehr nach Deutschland müssen allein zwei Wochen eingeplant werden. Das Risiko im Zielland ist nicht immer eindeutig erkennbar, weil entweder anders gerechnet oder das Risiko auch anders kommuniziert wird. Wenn aber an einem Projekt fast ein Jahr digital gearbeitet wurde und die Zielgerade in Sicht ist, nehmen wir die Herausforderung an. Und ein positiver Nebeneffekt ist auch dabei: Sieben Tage Quarantäne sind sieben Tage ungestörte Arbeitszeit. Die Effektivität ist hoch und der Output ist enorm.

Related Posts

German Copters

German Copters DLS GmbH specializes in drone-based servises for photo and video recordings, engineering services and carrying out drone transports.

Contact

info@germancopters.de
+49 351 275 411 79
R.Micknass
SkyLoop
Flughafenstr. 59
70629 Stuttgart

Location

German Copters Location