Seit 14 Jahren Inspektionen mit Drohnen

German Copters Inspektionen

Seit 14 Jahren inspizieren wir Gebäude, Türme und Funkmasten mit Drohnen. Am Anfang haben wir das mit selbst gebauten Drohnen gestemmt, später dann ab dem Jahr 2007 mit der Microdrones md 4-200. Zu dieser Zeit war das Fliegen mit einer Drohne noch eine echte Herausforderung. Nicht nur die Steuerung mit einer „Multiplex" war im Vergleich zu den heutigen Systemen nicht wirklich einfach und sicher, sondern auch die mit ca. 10 Minuten recht kurze Flugzeiten verlangten vorher eine sehr genaue Flugplanung. Wenn man die technischen Entwicklungen von der damals 26.000 Euro teuren Drohne bis heute betrachtet, dann sehen wir heute 250g schwere Drohnen mit einer zehnfachen Leistungsfähigkeit. Wir sind echt gespannt, was in diesem Jahr noch an neuer Drohnen-Technologie auf den Markt kommt. Wir schauen gespannt auf die neue DJI Mavic 3 für unsere Inspektionsflüge und auch der GT20 von AR wird in diesem Jahr unsere Drohnenflotte mit seinen Langstreckenfähigkeiten erweitern. 

Related Posts

German Copters

German Copters DLS GmbH specializes in drone-based servises for photo and video recordings, engineering services and carrying out drone transports.

Contact

info@germancopters.de
+49 351 275 411 79
R.Micknass
SkyLoop
Flughafenstr. 59
70629 Stuttgart

Location

German Copters Location