German Copters im Test-Camp - Droptest

German Copters Drop Test

 Seit fast einem Jahr bereiten wir uns technisch und organisatorisch auf den Transport von dringend benötigten medizinischen Materialien, Gewebe- und Blutproben vor und diskutieren seit Mitte März mit den lokalen Behörden die Zulassung dieser Drohnen-Flüge. Die Dokumente für den Antrag umfassen mehr als 150 A4-Seiten. Eine der im Zulassungsverfahren mit der Behörde diskutierten Nachweise war ein Droptest. Dieser Test soll zeigen, dass die von uns eingesetzte Transportbox auch für den Transport von gefährlichen Biostoffen geeignet ist. Eigentlich sollte dieser Droptest nach den bestehenden Vorgaben aus einer Höhe von 5 bis 10 Metern erfolgen, was bei einer Flughöhe von über 100 Metern eigentlich wenig Sinn macht. Auch wenn die Box sich durch die installierte Mehrfachsicherung definitiv nicht von der Drohne lösen kann, haben wir für diesen Test die Sicherungen entfernt und die Box in der Luft ausgeklinkt. Damit keine Zweifel aufkommen, haben wir die Box samt Inhalt einmal aus einer Höhe von 60 Metern und einmal aus 100 Metern fallen lassen. Ergebnis: Keine Schäden an der Verpackung oder am Transportgut.

Ähnliche Beiträge

German Copters

Die German Copters DLS GmbH ist spezialisiert auf Drohnen-basierende Services rund um Foto- und Videoaufnahmen, ingenieurtechnische Dienstleitungen und die Durchführung von Transporten mit Drohnen.

Kontakt

info@germancopters.de
+49 351 275 411 79
R.Micknass
SkyLoop
Flughafenstr. 59
70629 Stuttgart

Location

German Copters Location